Bayerische Ingenieurekammer Bau
Der Ingenieurvertrag

13.11.2018     18:00 – 19:00 Uhr     Würzburg

Der Ingenieurvertrag ist die wichtigste Grundlage der Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern:

Wie sollte ein solcher Vertrag aufgebaut sein? Was sollte er beinhalten? Was muss bei der Formulierung der einzelnen Passagen beachtet werden?

Anhand von Beispielen und Tipps gibt Herr Dr. Hendrik Hunold einen Überblick über die Besonderheiten des Ingenieurvertrags. Dabei geht er auch auf die von der Bayerischen Ingenieurekammer kostenfrei bereitgestellten Muster-Ingenieurvertragsmodule ein. Diese wurden von der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau nach der HOAI 2013 entwickelt und in den vergangenen Jahren konstant erweitert.

Wie immer erhalten die Teilnehmer auch Informationen rund um das aktuelle Kammergeschehen. Zum Abschluss des Forums besteht auch dieses
Mal die Möglichkeit, sich untereinander und mit dem Referenten bei einem kleinen Imbiss auszutauschen.